International Identity Card

Was macht dich zu einem echten Mitglied im UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klub? Na klar! Natürlich die »UNDERGROUND International Identity Card« – dein internationaler Detektiv-Ausweis. Also schnell den Drucker anwerfen und die Bastelschere zücken! Nur wenige Handgriffe - und du hältst im Handumdrehen deine persönliche ID-Card in Händen!


Es geht wirklich spielend leicht:

Klicke auf die beiden Bilder und drucke Dir die Seiten aus.
Schneide den Ausweis entlang der grauen durchgezogenen Linien vorsichtig aus.
Klebe Außen- und Innenseite so aufeinander, dass die gestrichelten Hilfslinien beider Seiten deckungsgleich in der Mitte verlaufen.
Falte das Papier entlang der gestrichelten Linie. Die Seite mit dem grünen UNDERGROUND-Logo muss außen ist.
Klebe dein Passbild oder eine Zeichnung von dir ins vorgesehene Feld.
Dein rechter Daumenabdruck darf nicht fehlen. Nimm dazu ein Stempelkissen.
Fülle die grauen Felder aus!
Als ID-Nummer schreibst du eine Kombination aus dem heutigen Datum und deinem Geburtsdatum. Beispiel 10.02.15 + 17.04.03 = 100215170403. Du erhältst so eine individuelle 12-stellige Zahl.

Außenseite

Zum Ansehen & Ausdrucken bitte Bild anklicken [628 KB]


Innenseite

Zum Ansehen & Ausdrucken bitte Bild anklicken [741 KB]


Tipp: Selbstklebende Folie oder eine Ausweishülle schützen den Ausweis beim Einsatz im freien Gelände. Wer weiß schon, wie lange er bei der nächsten Beschattung im Regen stehen muss? Die Waschmaschine überlebt er so oder so aber auf keinen Fall!
Dass jedes Clubmitglied von nun an zum Treffen seinen Ausweis mitbringen muss, versteht sich von selbst.





UNDERGROUND - Der Junior-Detektiv-Klub - online seit 1997

Diese Seite drucken